Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Fußball-Fieber in Wolkenburg

Fußball-FieberWolkenburg - Eine Woche vor Start der Fussballweltmeisterschaft herrschte auf dem Wolkenburger Sportplatz bereits Fußball-Fieber. Der Fußballverein Wolkenburg hatte an dem Pfingstwochenende Turniere für die verschiedenen Altersklassen ausgerichtet. Begrüßt wurden unter anderem Vereine aus Gnandstein und Mittweida. Der Wolkenburger Verein, der fast 100 Mitglieder zählt, nutzt das Pfingstturnier, um alte Vereinsfreundschaften zu pflegen. Das lange Fußball-Wochenende bietet außerdem dem Verein die Möglichkeit, um vor allem Nachwuchs zu werben. Der alte Wolkenburger Fußballplatz könnte bald Geschichte sein. Geplagt von den Mulden-Hochwassern der vergangenen Jahre, war man auf der Suche nach einer Lösung des Problems. Bis dahin wird der alte Platz noch bespielt. Gefahr, daß die Mulde den Rasen unter Wasser setzt, herrschte an dem Pfingstwochenende nicht. Bei dem heißen trockenen Wetter war allerdings jeder kühle Tropfen willkommen. Beim Turnier der G-Jugend kämpften beide Mannschaften hart um den Sieg. Nach 3 x 10 Minuten stand der Gewinner fest. Der Fußballverein Wolkenburg mußte sich  den Gästen aus Mühlau 4 zu 6 geschlagen geben.