Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Gokart Cup im Chemnitz Center

Gokart Cup im Chemnitz CenterChemnitz/Röhrsdorf - Das Chemitz-Center in Röhrsdorf wurde am 7. September zur "Speed Mall". Firmen und Vereine hatten 40 Teams, für den ersten Gokartcup im Einkaufszentrum, gestellt. Insgesamt gingen 160 Fahrer an den Start. Für das Rennen hatten die Veranstalter eine 600 Meter lange Strecke mit Reifenstapeln und Strohballen präpariert. Dazu wurden Teile der Ladenstraße und des Parkplatzes gesperrt. Mehrer Schikanen und zwei 180°-Kurven mussten die Fahrer mit ihren 4,5 PS starken Miniboliden bewältigen. Die Gefährte hatten 200 cm³ Hubraum und wurden bis zu 50 km/h schnell. Am Ende gewann das Team von "Käse Maik". Die Sieger hoffen nun auf eine Neuauglage des Rennens im nächsten Jahr.