Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Hartmannsdorf

Hartmannsdorfer WeihnachtsmannHartmannsdorf - Immer am Samstag vor dem 2. Advent ist in Hartmannsdorf Weihnachtsmarkt und das schon seit der Wende. Getragen wird die Veranstaltung vom Engagement vieler Vereine und Institutionen der Gemeinde. Auch auf dem Hartmannsdorfer Weihnachtsmarkt war Glühwein der Renner. Bei den Fußballern vom HSV 05 sogar mit Bio-Orangen verfeinert. Ein anderes anregendes Heißgetränk wurde von Heike Troisch serviert - der Bombardino. Also lieber nicht auf nüchternen Magen trinken. Das musste auch keiner, denn das Angebot an frisch Gegrilltem war groß. Nicht nur an Essen und Trinken hatten die Veranstalter gedacht. Für die Kleinen stand ein Kinderkarussell bereit. Die etwas Größeren hatten Gelegenheit ein Geschenk für die Erwachsenen zu gestalten. Am Stand der Kirchengemeinde konnten Kerzen aus Bienenwachs hergestellt werden. Außerdem bestand die Möglichkeit das Gedächtnis zu trainieren. Das Highlight für die Kinder war jedoch die Ankunft des Weihnachtsmannes. Nach einem Schwatz mit dem Bürgermeister machte sich Knecht Ruprecht endlich ans Geschenke verteilen. Die Aufregung bei den Kleinen war groß. Da konnte es schon mal passieren, dass das gelernte Gedicht vergessen wurde.