Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Freizeit Basketball-Turnier in der Großsporthalle

Das Finale entschied  Chemnitz für sichLimbach-Oberfrohna - Lange Jungs in großer Anzahl beisammen konnte man am 13. Juni in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna erleben - bei der st.able Fuchsjagd 2015. Ein Freizeit Basketball-Turnier, das  die Limbacher Füchse vom Ballsportverein Limbach-Oberfrohna ausrichteten. Neben Freizeitteams beteiligten sich an dem Turnier ebenso Mannschaften der Bezirksligen Chemnitz und Leipzig sowie der Landesliga Sachsen. Für die Limbacher Füchse war das Turnier der Ausklang einer erfolgreichen Saison mit Vorfreude auf die kommende, in der einiges anders wird. Die Ziele für die Landesligasaison sind bereits jetzt gesteckt. Um in der Landesliga mitmischen zu können, holen sich die Füchse Verstärkung. Zur Fuchsjagd am 13. Juni konnte sich bereits so mancher Spieler empfehlen. Das Turnier versprach schon im Vorfeld ein spannendes zu werden, denn es gab mehr als nur ein Topteam. Mittweida hatte am Ende keinen guten Tag, dafür aber die Limbacher Füchse, die es mit Team 1 und 2 ins Halbfinale schafften, dort aber dem SSV Chemnitz sowie dem TSV Penig und seinen Freunden unterlegen waren. Das Finale entschied  Chemnitz gegen Penig mit einem knappen 20 zu 19 für sich. Bei der Jugend U13 und U15 belegten die Füchse jeweils den 3. Platz. Gewonnen wurden die zwei Nachwuchsturniere vom  BV Chemnitz 99.