Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bräunsdorf im Rennfieber

Bräunsdorf im Rennfieber Bräunsdorf im Rennfieber - am 20. Juni war es wieder soweit. Bobby-Car und Carretti-Rennpiloten aus der Region um Limbach-Oberfrohna nahmen einen Teil der Rennstrecke in Beschlag, auf der noch vor einigen Jahren tollkühne Seifenkistenpiloten herunterpreschten. Da die Organisation der Riesenveranstaltung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bräunsdorf personell nicht mehr zu bewältigen war, entschloss man sich, keine Seifenkisten-Rennen mehr zu veranstalten, dafür aber andere. Nämlich beim Bobby-Car- und Carretti-Rennen. Obwohl der 1. Startschuß erst 14 Uhr fiel, herrschte schon um 13 Uhr großer Trubel am Veranstaltungsort. Das Org-Team vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bräunsdorf gab die Start-Nummern aus und hatte auch so alle Hände voll zu tun. Im Vorfeld gab es jedoch auch jede Menge vorzubereiten. Die Rennveranstaltung sorgte nicht nur bei den kleinen Teilnehmern für Begeisterung. Die großen Rennpiloten waren ebenso mit Eifer bei der Sache: