Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtensteiner Professor-Doktor-Max-Schneider-Gymnasium in neuem Glanz

Professor-Doktor-Max-Schneider-Gymnasium Lichtenstein - Das Lichtensteiner Professor-Doktor-Max-Schneider-Gymnasium präsentiert sich nun als neues Schmuckstück. Bei einem Rundgang mit dem Schulleiter Michael Hausmann durften am 19. Juni geladene Gäste in Augenschein nehmen, was sich alles verändert hat. Das Gymnasium erhielt außerdem einen Anbau. Der musste aus. In den Klassenzimmern hat sich ebenfalls einiges verändert. Gebaut wurde intensiv in den vergangenen sechs Jahren. Nicht nur am und im Hauptgebäude gab es viele Baumaßnahmen. Saniert wurde ebenso außen wie auch drinnen die Turnhalle. Des Weiteren konnte eine neue Lehrküche eingeweiht werden. Das Gymnasium ist nicht nur schöner geworden, es haben sich zusätzlich die Bedingungen für die Schüler und die Lehrer verbessert, trotzdem gibt es noch einiges zu tun: