Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Vom BSG Aufbau zum Sportverein Herrenhaide

SV Herrenhaide Herrenhaide - Mit Sportveranstaltungen verschiedener Art feierte der Sportverein Herrenhaide vom 26. Juni bis 1. Juli mehr als nur ein Jubiläum. Es waren 27 Sportfreunde, die vor 25 Jahren mit einer neuen Satzung die ehemalige BSG Aufbau zum Sportverein Herrenhaide umwandelten. Als die Turnhalle 2004 eröffnet wurde, zählte der SV Herrenhaide bereits 120 Mitglieder. Die Mitglieder des Sport-Vereins sind in den verschiedenen Abteilungen aktiv. Doch besonders im Fußball gibt es eine intensive Nachwuchsarbeit. Im Nachwuchsbereich wurde mit Wacker Wittgensdorf eine Spielgemeinschaft gebildet. Der Sportverein Herrenhaide hat natürlich für die Zukunft einige Ziele. Vom  26. Juni bis 1. Juli hatten Neugierige die Möglichkeit zum Reinschnuppern, zum Beispiel am 29. Juni bei der Abteilung Aerobic.

Was die Herrenhaider hier treiben, wollten die Turnerinnen vom TSV Hartmannsdorf wissen. Sie schauten nicht nur zu, sie machten gleich mit. Denn Sport im Verein macht Spaß, auch im Nachbarort.