Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Naturtalente gesucht

Naturtalente der Sterzel-Grundschule Niederfrohna - Im Saal des Kindergartens Pfiffikus präsentierte am 26. Juni die Prof.-Dr.-Sterzel-Grundschule ihre Naturtalente. Die Elternräte hatten zu dem Talentewettbewerb aufgerufen und sorgten damit für viel Begeisterung bei den Schülern. Die Idee für die Veranstaltung kam bei der Vorbereitung der Projektwoche Naturphänomene auf. Da nicht alle das gleiche Hobby haben, erwartete die Besucher des Talentewettbewerbs ein sehr buntes Programm. Wie es sich für einen Wettbewerb gehört, gab es auch eine Jury. In der saßen drei Experten in Sachen Theater, Tanz, Musik etc. Die Jury beobachtete genau, was auf der Bühne passierte und hatte für die Akteure jede Menge Lob parat, aber auch viele nützliche Tipps, was die Naturtalente, wenn sie noch mehr Bühnenerfahrung sammeln möchten, am Auftritt verbessern könnten. Die Jury vergab zwar Punkte, aber es gab keine Siegerplätze. Allein den Mut zu haben, sich einem großen Publikum zu stellen, machte die Grundschüler allesamt zu Gewinnern und deshalb wurde jedes Naturtalent mit einer Medaille ausgezeichnet. Außerdem gab es den großen Beifall der Zuschauer und Zuhörer. Dass die Veranstaltung zu einem Höhepunkt wurde, ist den Elternräten zu verdanken,  die  den Wettbewerb ankurbelten, aber auch den Schülern, die sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet hatten. Helfer gab es aber noch viele mehr. Unterstützt wurde die Veranstaltung ebenfalls vom Niederfrohnaer Carnevals Club, der sein Moderations-Duo auf die Bretter schickte, die die Welt bedeuten.