Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neuer Spielplatz in Limbach-O. engeweiht

SponsorentafelLimbach-Oberfrohna - Die Hitzewelle hatte am 2. Juli zwar auch schon Limbach-Oberfrohna erreicht,  das tat der Feierlaune jedoch keinen Abbruch, denn es ging immerhin um die Einweihung eines neuen Spielplatzes im Wohngebiet "Am Hohen Hain" - vollzogen mit dem berühmten Durchschneiden des Bandes. Als über die Neugestaltung des Spielplatzes nachgedacht wurde, verstand es sich von selbst, daß die Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna die Paten des Spielplatzes ein Wörtchen mitreden lässt. Aber nicht nur die, sondern auch Eltern und ihre Kinder wurden bei der Entscheidungsfindung, wie der neue Spielplatz gestaltet werden soll, mit einbezogen. Bereits im vergangenen Jahr saß die Arbeitsgruppe, bestehend aus Eltern, Vertretern der Patenklasse und vom Vorstand der Wohnungsgenossenschaft sowie vom Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, zusammen, um zu beraten, welche Spielgeräte sinn- und zweckvoll wären, damit Kinder jeden Alters Spaß auf dem Spielplatz haben. Dass die Auswahl gut getroffen wurde, durfte man bereits am 2. Juli erleben. Der Spielplatz wurde von allen schon auf zwei Beinen stehenden Kindern jeden Alters genutzt. Aber, um so einen  Spielplatz bauen zu können, bedurfte es finanzieller Mittel. Wer alles dazu beigetragen hat, daß das Wohngebiet "Am Hohen Hain" in Limbach-Oberfrohna nun über den neuen Spielplatz verfügt, steht auf der Tafel, die am 2. Juli enthüllt wurde.