Advertisement
Freitag, 24.05.2019 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten arrow Suchen
Verregnetes Drachenfest

Drachenfest PleißaPleißa - In den vergangenen Jahren war am 3. Oktober dieser Platz voll mit vielen bunten Drachen. Aufgrund des Regens fehlten die diesmal. Der Hundesportverein Pleißa veranstaltet jährlich das Drachenfest. Und tatsächlich gab es auch Mutige, die ihre Drachen auf Wetterfestigkeit testeten, was am Ende ein sehr sportliches Unterfangen wurde. Bei dem Drachenwettbewerb ging es allerdings nicht um die am besten fliegenden Drachen, sondern um die schönsten. Den hatte Diego, der mit seinem Opa das Drachenfest besuchte. Auch mit Opa und mit Papa war Jonas aus Chemnitz in Pleißa. Er hatte den drittschönsten Drachen und bekam ebenfalls eine Urkunde und einen tollen Preis. Beim Hundesportverein geht es natürlich auch  um Hunde, doch am 3. Oktober blieben die lieber zuhause, denn bei solch schlechtem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür.