Advertisement
Mittwoch, 12.12.2018 (50.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Stadtpark Limbach-O. wird herausgeputzt

Stadtpark in Limbach-OberfrohnaLimbach-Oberfrohna - Bei bestem Frühlingswetter wurde am 14. April im Stadtpark in Limbach-Oberfrohna geputzt.  Über 40 Bürger der Großen Kreisstadt waren im Einsatz, um  den Park und seine Anlagen von  den Winterüberbleibseln zu befreien. Ordentlich mit angepackt haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberfrohna. Sie halfen dabei, den Spielplatz wieder auf  Vordermann zu bringen. Auch andere Kinder waren fleißig und sammelten zusammen mit ihren Eltern Müll auf. An der Freilicht-Bühne wurde das Unkraut zwischen den Pflastersteinen entfernt. Mit einer Arbeitstechnik aus dem alten Ägypten transportierten Mitglieder des Stadtparkfördervereins diesen Felsbrocken durch den Park. Neben der alten Technik kam ebenso moderne Technik zum Einsatz, die von den Mitarbeitern des Bauhofes bedient wurde. Der städtische Bauhof koordinierte auch in diesem Jahr den Frühjahrsputz im Stadtpark.