Advertisement
Sonntag, 19.08.2018 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Frühjahrsputz im Karl-May-Haus

Frühjahrsputz im Karl-May-Haus Hohenstein-Ernstthal - Von den Temperaturen war es kein Frühjahrs-, sondern ein Sommerputz zu dem am 21. April das Hohenstein-Ernstthaler Karl-May-Haus eingeladen hatte. Zu tun gab es allerhand, vor allem im Garten der Karl-May-Begegnungsstätte. Bilder vom Nachbar-Gebäude des Karl-May-Hauses wird es in Zukunft nicht mehr viele geben, denn es soll zusammen mit einem anderen Haus abgerissen werden, um Platz für das neue Depot zu machen. Eindringende Nässe setzte der Gebäudesubstanz zu, so dass nur der Abriss bleibt. Als Depot wurde es auf seine alten Tage noch genutzt. Die Tipi-Plane hatte man im Winter hier eingelagert. Zum Frühjahrsputz wurde die herausgeholt, um sie wieder um das Stangengestell zu legen. Das Tipi im Garten der Karl-May-Begegnungsstätte wird bei vielerlei Veranstaltungen genutzt,