Advertisement
Mittwoch, 12.12.2018 (50.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Frühlingsbauernmarkt in Niederfrohna

Frühlingsbauernmarkt in NiederfrohnaNiederfrohna - Um 10 Uhr startete am 28. April der Frühlingsbauernmarkt in Niederfrohna. Es war die Eröffnung der Sommersaison. Für viele die Möglichkeit, sich mit Balkon-, Blumen- und Gemüsepflanzen einzudecken. Dazu luden Händler aus der Region zum Wochenendeinkauf ein. Neben Lebens- und Genussmitteln konnten noch allerlei andere Dinge erworben werden. Die Katze brauchte man nicht im Sack zu kaufen, denn die Händler luden zum Kosten ein. Das schöne Wetter lockte viele Gäste nach Niederfrohna. Es gab sowohl Mittagessen als auch Kaffee und Kuchen. Eingeladen war man außerdem zu Kutschfahrten. Und die kleinen Frühlingsmarktbesucher nutzten die Gelegenheit, Bekanntschaft mit den Bauernhofbewohnern zu machen.