Advertisement
Mittwoch, 12.12.2018 (50.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
1. Limbach-Oberfrohnaer Strick-Treffen

1. Limbach-Oberfrohnaer Strick-Treffen Limbach-Oberfrohna  - Das Esche-Museum in Limbach-Oberfrohna lud am 28. April zum 1. Limbach-Oberfrohnaer Strick-Treffen ein. Geschwungen wurden zum 1. Stricktag nicht nur die Stricknadeln, auch Häkelnadeln kamen zum Einsatz. Die Frauen, die sich am 28. April im Esche-Museum trafen, beherrschten allesamt die Häkel- oder Strick-Kunst. Das war allerdings kein Muss, um dabei zu sein. Auch Lernwillige hätte man willkommen geheißen. Der Termin für das 2. Stricktreffen steht bereits fest und vielleicht wird die 2. Runde auch von ein paar Männern verstärkt, denn stricken gelernt hat so mancher - seinerzeit im Handarbeitsunterricht, der nicht nur Mädchen vorbehalten war.