Advertisement
Dienstag, 16.10.2018 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Seniorkurator des Leipziger Zoos, Fabian Schmidt, hielt Vortrag in Limbach-Oberfrohna

Mitarbeiter-Team aus dem Gondwanaland im Zoo LeipzigLimbach-Oberfrohna - Diese Reise-Gruppe war nicht irgendeine  - es war das Mitarbeiter-Team aus dem Gondwanaland im Zoo Leipzig. Es begleitete den Seniorkurator des Leipziger Zoos, Fabian Schmidt, nach Limbach-Oberfrohna. Dieser kam im Rahmen der Vortragsreihe des Tierparkfördervereins Limbach-Oberfrohna. Der Vorsitzende des Vereins ist seit Ende 2009 Professor Klaus Eulenberger, der schon viele bekannte Persönlichkeiten nach Limbach-Oberfrohna holte, um mit deren Unterstützung Geld für den Amerika-Tierpark einzuspielen, denn der Erlös der Vortrags- und anderer Veranstaltungen kommt stets dem Tierpark zu Gute. Es waren schon einige aus der Fernseh-Serie "Elefant,Tiger und Co" bekannte Zoo-Mitarbeiter in L.-O. zu Gast. Diesmal holte der Professor Fabian Schmidt heran. Den Amerika-Tierpark schaute er sich selbstverständlich mit seinen Mitarbeitern an. Nicht nach Amerika, sondern nach Afrika entführte Fabian Schmidt die Besucher am 25. April in der Parkschänke. Es waren eine Menge Erlebnisse, von denen der geborene Schweizer, der seit zwölf Jahren im Zoo Leipzig tätig ist, aus seiner Zeit in Afrika berichtete.