Advertisement
Sonntag, 19.08.2018 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Eröffnung des neuen Rußdorfer Sonnenbades

Eröffnung des neuen Rußdorfer SonnenbadesLimbach-Oberfrohna - Lange hatten sie darauf gewartet. Nun, am 5. Mai, durfte zum 1. Mal das Rußdorfer Sonnenbad erstürmt werden. Es kamen viele, die das Ergebnis der umfassenden Umbau- und Modernisierungsarbeiten sehen wollten - schon vor der offiziellen Übergabe an die Nutzer. Darunter auch viele Ehrengäste. So wird wohl auch das Chemnitzer Schwimm-Ass Steve Theloke öfters in die Fluten des Sonnenbades springen. Das Rußdorfer Freibad ist nun das modernste in der Region, vielleicht sogar in ganz Sachsen. Die Stadt Limbach-Oberfrohna hat eine Menge Geld in das Sonnenbad investiert - 3,6 Millionen Euro. Fördermittel gab es keine. Auch wenn am 1. Tag die wenigsten eine Badehose dabei hatten, allein vom Anblick waren die Besucher begeistert.