Advertisement
Samstag, 22.09.2018 (38.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Turnhallenneubau gestartet

symbolischer erster BaggerhubPleißa - Es war schon vor dem 18. Mai nicht zu übersehen: an der Turnhalle in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Pleißa tut sich etwas. Die wird nun langsam, aber sicher, in den Ruhestand versetzt, denn Pleißa bekommt eine neue Turnhalle. Zu dem neuen Ensemble wird auch die alte Turnhalle gehören, die eine Umnutzung erfährt. Das Projekt "Neue Pleißaer Turnhalle" ist  ein Millionenprojekt. Am 18. Mai wurde symbolisch der erste Baggerhub vollzogen. Der Bau der Turnhalle bringt einige Veränderungen mit sich, so wird in diesem Jahr das Pleißaer Dorffest an einem anderen Ort stattfinden. Im Sommer 2019 soll das Projekt Turnhallenneubau komplett abgeschlossen sein.