Advertisement
Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sommerfest im Kreisel in Penig

Sommerfest im Kreisel in PenigPenig - Kaum zu glauben, aber trotz des Regens zog es nicht wenige Besucher zum Sommerfest im Kreisel in Penig. Bereits zum 5. Mal präsentierten sich hier die unterschiedlichsten Unternehmen, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr und verschiedenen Vereinen. Auch der Peniger Hochrad-Weltmeister Helmut Arnold ließ es sich nicht nehmen, dem Regen trotzend, seine Kreise im Kreisel zu drehen. Für die Kinder gab es verschiedene Mitmach-Angebote, dazu allerlei Möglichkeiten zum Basteln. Auch das Kinderschminken fehlte nicht, traditionell mit dem Pinsel. Es gab aber auch die Airbrush-Pistole. Die hatten die Colorjunkies mitgebracht, die Kinder-Tatoos auf die Haut sprühten. Eine tolle Sache boten die Mitarbeiter von Mitgas an. Die luden dazu ein, mit einem Kran in die Höhe zu steigen. Auch wenn es regnete, lohnte sich der Blick von oben in alle Himmelsrichtungen. Unten gab es derweil reichlich Programm, unter anderem vom Faschingsclub Penig. Auch für das leibliche Wohl der Sommerfest-Besucher wurde gesorgt. Was bei solchem schlechten Wetter immer gut kommt: ein schöner heißer Kaffee.