Advertisement
Samstag, 17.11.2018 (46.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Gartenfest der FFW Rußdorf

Medizin nach NotenRußdorf - Die Freiwillige Feuerwehr Rußdorf lud am 7. Juli zum traditionellen Gartenfest ein. Begrüßt wurden die Besucher vom Ortswehrleiter Mirko Schlimper, der einen bunten Nachmittag und einen spannenden Abend ankündigte. Auch Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel fehlte nicht. Das Gartenfest begann wieder gemütlich mit einer Kaffeerunde im Gerätehaus. Gern genutzt von den Veteranen der Freiwilligen Feuerwehr, auch zum Plauschen über alte Zeiten. Draußen gab es indes unter anderem leckeren Kesselgulasch. Im Garten warteten allerlei Vergnügungsmöglichkeiten sowie Geschicklichkeits- und Gewinnspiele. Die Preise hatten wieder verschiedene Sponsoren zur Verfügung gestellt Die Schauübung fehlte ebenso nicht. Wer zu spät kam, fand das Übungsobjekt nur noch so vor. Es gab aber noch einen anderen Einsatz. Medizin nach Noten war angesagt, denn bei der Feuerwehr muss man körperlich fit sein.