Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ronald Münch - Malerei und Skulptur

Ronald Münch - Malerei und SkulpturIm Hohenstein-Ernstthaler Rathaus wurde am 17. Juli die neue Ausstellung vorbereitet. Kunst im Rathaus zeigt diesmal der 1972 in Mittweida geborene und in Chemnitz lebende Ronald Münch - Malerei und Skulptur.  Auf der Suche nach Wahrheit ist man seit Menschengedenken - die große gefunden hat noch keiner, denn die Religiösen glauben noch immer und die Philosophen haben nicht aufgehört, zu grübeln. Aber: es gibt viele kleine Wahrheiten, die sich aufdrängen, ohne dass man sie gesucht hat. Ob das schlecht ist oder gut?. Angst kann lähmen, aber auch helfen, auszubrechen. Ausgebrochen ist Ronald Münch - hin zu einer Welt, die er sich künstlerisch selbst schaffen darf .Sein wichtigster Mentor ist unkompliziert einfach die Natur.  Begeistert ist er, dass er im Hohenstein-Ernstthaler Rathaus ausstellen darf. Hohenstein-Ernstthal - eine Station im Leben des Künstlers Ronald Münch - sein Wunsch: Mit seinen Bildern um die Welt zu reisen. Bis 12. Oktober kann ein Ausschnitt seines Schaffens im Rathaus Hohenstein-Ernstthal besichtigt werden.