Advertisement
Dienstag, 18.12.2018 (51.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Zuckertüten wachsen an Pyramidenpflanze

ZuckertütenbaumMarkersdorf-Taura - Die Eisenbahnfreunde Chemnitztal suchen wieder - mit einem Augenzwinkern - Erntehelfer. Gefragt sind Schulanfänger und Schuljahresanfänger. Schon in den vergangenen Jahren hatten die die Früchte vom Zuckertütenbaum an der Bahnstrecke im Chemnitztal geerntet. Ernteeinsatz ist nun am 4. und 5. August. Ab 13 Uhr fährt vom Museumsbahnhof Markersdorf-Taura der Museumsbahnzug jede halbe Stunde ins Schweizerthal. Dort trägt, laut Pressemitteilung, allerdings diesmal nicht der Zuckertütenbaum Früchte, sondern eine Pyramidenpflanze. Mitfahren dürfen ebenfalls all jene, die die Schule noch nicht besuchen werden oder das schon hinter sich haben.