Advertisement
Dienstag, 16.10.2018 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Rassekaninchen-Ausstellung in Röhrsdorf

Rassekaninchen-Ausstellung in RöhrsdorfRöhrsdorf - Nachdem im vergangenen Jahr wegen der China-Seuche viele Rassekaninchen-Ausstellungen nicht durchgeführt wurden, finden nun wieder etliche statt. Zur Jungtierschau luden am 1. Augustwochenende die Röhrsdorfer Züchter ein. Gezeigt wurden 103 Tiere. Anderen Zuchtvereinen fällt das Überleben mittlerweile immer schwerer. Der Röhrsdorfer Verein hat das Glück, dass die Mitgliederzahl sich nicht abwärts bewegt. Die Zuchtergebnisse konnten sich auch zur diesjährigen Jungtierschau sehen lassen Einige Züchter werden sogar zur Europa-Schau ausstellen. Die findet im November in Dänemark statt, mit dabei sein wird bestimmt dieser Prachtkerl von Andreas Müller. Vielleicht kommt der preisgekrönt zurück.