Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel begrüßt ABC-Schützen

Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel begrüßt ABC-SchützenLimbach-Oberfrohna - Die Goetheschule war die letzte von insgesamt 7 Schulen, die der Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel am 15. August besuchte. Seit früh 8 Uhr war er in den Ortsteilen der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna unterwegs, um die ABC-Schützen zu begrüßen. Dazu gab es eine Zuckertüte vom Landkreis, die allerdings nicht mit Zucker, sondern mit nützlichen Dingen gefüllt war. So eine Blinkleuchte für den Schulranzen, Reflektorbänder und eine Taschenlampe. Alle ABC-Schützen der 6 Grundschulen sowie der Schule "Am Stadtpark" wurden damit ausgestattet. Es wurde in den vergangenen Jahren viel in die Schulen investiert - in die Sanierung und Modernisierung - fertig ist man aber noch lange nicht.