Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Familientag in Limbach-Oberfrohna

Familientag in Limbach-OberfrohnaLimbach_Oberfrohna - Der Handels- und Gewerbeverein Limbach-Oberfrohna hatte am 15. September zum Familientag eingeladen. Das Innenstadtfest lockte wieder zahlreiche kleine und große Gäste an. Ortsansässige Händler und Gewerbetreibende präsentierten sich. Für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm war ebenfalls gesorgt. Zeitgleich zum Familientag gab es auch wieder einen Bauernmarkt. In der Region zu Hause ist auch Imkermeister Martin Richter. Er bietet Honig an, den seine Bienenvölker zusammengetragen haben. Das oft zitierte Bienensterben ist für ihn kein Thema. Andere haben da zurzeit größere Probleme. Bio-Bauer Armin Lucht hat die anhaltende Dürre in diesem Jahr zugesetzt. Doch Armin Lucht bleibt zuversichtlich und hofft auf wieder "fettere Jahre". Den nächsten Bauernmarkt in Limbach-Oberfrohna wird es dann am 11. Mai 2019 geben.