Advertisement
Dienstag, 16.10.2018 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Maskottchentreffen bei der Chemnitzer Parkeisenbahn

Chemnitzer ParkeisenbahnChemnitz - Pünktlich zum Maskottchentreffen hatten sich am 3. Oktober die Regenwolken über dem Chemnitzer Küchwald verzogen, so dass das bunte Fest ungetrübt gefeiert werden konnte. Viele der Maskottchen sind schon sehr lange dabei, es kommen aber auch immer wieder neue. Schon lange dabei ist das Frankenberger. Fränki machte diesmal Werbung für die Landesgartenschau 2019 in seiner Heimatstadt. An Publikum mangelte es nicht. Seit Anbeginn ist das Maskottchentreffen eine beliebte Veranstaltung. Veranstaltungen gibt es jährlich viele bei der Chemnitzer Parkeisenbahn. So auch noch einige bis zum Saisonschluss. Wer Lust hat, bei der Chemnitzer Parkeisenbahn mitzumachen, sollte sich einfach melden. Kennenlernen kann man den Förderverein und seine Mitglieder am 14. Oktober zum Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk der Parkeisenbahn.