Advertisement
Sonntag, 16.06.2019 (23.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Große Oper und auch Operette

Marie GirouxHohenstein-Ernstthal -  Im Rathaussaal gab es am 10. Oktober große Oper und auch Operette. Bereits zum zweiten Mal gastierten Marie Giroux, Joseph Schnur sowie Jenny Schäuffelen in der Karl-May-Geburtsstadt. Im vergangenen Jahr entführten sie die Rathauskonzert-Besucher in die Welt des Musicals, nun stellte das Trio das Publikum vom Kopf bis Fuß auf Liebe ein. Neben Mozart war auch Verdi zu hören. Präsentiert wurde eines der bekanntesten Lieder - "Oh, wie so trügerisch sind Weiberherzen" - aus der Oper Rigoletto. Wenn es um die Liebe geht, dann darf ganz klar "Carmen" von Bizet nicht fehlen. Liebe in der Musik: ein unendliches Thema. Viel Dramatik - aber manchmal auch beschwingt: