Advertisement
Sonntag, 16.12.2018 (50.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lange Einkaufsnacht in Hohenstein-Ernstthal

 Duo LunaTixHohenstein-Ernstthal - Lautstark trommelten die Urknall-Westsachsen-Guggemusiker die Hohenstein-Ernstthaler heran, denn am 2. November lud die Karl-May-Geburtsstadt zum Nachtshopping ein. Eröffnet wurde der Abend mit einem Lampionumzug durch die Innenstadt. Herangetrommelt hatten die Urknaller aus Meerane eine ganze Menge Leute, die den Musikern durch die Straßen folgten. Die Nacht-Shopping-Besucher waren zusätzlich zum Einkaufsbummel durch die Geschäfte in der Innenstadt eingeladen. Es lohnte sich, denn viele Händler hatten Rabatte im Angebot. Unterhaltung gab es an diesem Abend vielerlei. So erklang unter anderem Musik aus dem Leierkasten. Auch Rockiges wurde den Nacht-Shopping-Besuchern dargeboten.  Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Feuerschau. Aus dem Norden der Republik reiste das Duo LunaTix an, um die Hohenstein-Ernstthaler und Gäste aus der Region mit Feuer zu verzaubern.