Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
50igstes Geschäftsjubiläum im Autohaus Lohs

50. FirmenjubiläumLimbach-Oberfrohna - Mit einer Ehrensalve gratulierte der Ruhsdorfer Schützenverein dem KFZ-Meister Gottfried Lohs zum 50igsten Geschäftsjubiläum. Den Schützen schlossen sich viele andere Gratulanten an, unter anderem Vertreter der  Kreishandwerkerschaft und der Handwerkskammer, die nicht nur Blumen, sondern auch eine Ehrenurkunde überreichten. Gottfried Lohs konnte zu seiner Jubiläumsfeier ebenfalls viele Kunden und Geschäftspartner begrüßen. Gemeinsam mit denen schwelgte er in alten Zeiten. Im ersten Jahr nach der Geschäftsgründung 1958 wurden hauptsächlich Handwagen, Kinderkutschen und Fahrräder repariert. Schon im zweiten Jahr hatte Gottfried Lohs einen Vertrag mit dem ungarischen Pannonia-Hersteller in der Tasche, wenig später den mit Simson Suhl. Inzwischen war man von Kändler nach Limbach-Oberfrohna umgezogen. Hier wurde, 7 Jahre nach Firmengründung, ein Service-Vertrag mit Barkas abgeschlossen. Nach der Wende eröffnete Gottfried Lohs auf der Talstraße eine Autolackiererei, verbunden mit einer Unfall-Reparatur-Werkstatt. In einer kleinen Ausstellung wurde die 50jährige Geschichte des Unternehmens dokumentiert. Großes Interesse hatte man allerdings nicht nur daran, sondern auch an den Fahrzeugen – für die Jubiläumsgäste ein kleines Stück Geschichte zum Anfassen. Eine Geschichte an die sich auch Gottfried Lohs gern zurück erinnert, der auch noch 50 Jahre nach der Geschäftsgründung mit Leib und Seele mit seinem Beruf und seiner Werkstatt verbunden ist.

Video ansehen?