Advertisement
Mittwoch, 22.05.2019 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kindertagesstätte Sonnenkäfer erhält Anbau

Kindertagesstätte Sonnenkäfer erhält AnbauWüstenbrand - Das Häuschen war schon fertig. Deshalb konnte es am 3. Dezember den Nutzern übergeben werden - ein Windfang mit Kinderwagenraum und dazu ein neuer Mehrzweckraum, der von den Kindern der Kindertagesstätte Sonnenkäfer in Wüstenbrand sofort in Beschlag genommen wurde. Gewünscht hatte sich die Kindertagesstätte, deren Träger die AWO Zwickau ist, den Anbau schon lange. Aus finanziellen Gründen wurde die Maßnahme mehrmals verschoben. Nach Bereitstellung von Mitteln aus dem Förderprogramm VwV Investkraft - Brücken in die Zukunft, konnte das Projekt realisiert werden. Die Umsetzung des neuen Projektes oblag komplett Handwerks-Firmen aus der Region.