Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Eurogymnasium Waldenburg öffnet seine Türen

Eurogymnasium WaldenburgWaldenburg - Am Sonnabend, dem 23 Februar, öffnete das Eurogymnasium Waldenburg für alle interessierten Gäste seine Türen. Zu diesem Anlass bot das Gymnasium Einblicke in all seine Fachbereiche wie zum Beispiel Fremdsprachen, Physik und Biologie. In den offenen Medienkabinetten konnte man das modern ausgestattete Videostudio und das Tonstudio besichtigen. Ein ganz besonderes Highlight im Profil des Gymnysiums ist die Jugendkunstschule mit Bereichen wie zum Beispiel  Drucktechniken, Schulband und Tanz. Eurogymnasium Waldenburg

Nicht ohne Grund trägt die Schule den Titel „Schule mit internationalen Charakter“ und „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Deshalb bietet das Eurogymnasium Waldenburg auch ein besonders großes Angebot an Sprachreisen in Länder wie Großbritannien, USA oder Vietnam. Durch das Internat, welches sich im Schulgelände befindet, hat jeder Schüler die Möglichkeit einer direkten und nahen Unterkunft. Das Gymnasium bietetGanztagesangebote und  allen Schülern einen Ansprechpartner für schulische und außerschulische Fragen.

Video ansehen?