Advertisement
Montag, 25.03.2019 (12.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ferienprogramm in Lichtenstein

Ferienprogramm in LichtensteinLichtenstein - Premierenbesucher erwartete man nicht nur zur Berlinale in der Bundeshauptstadt, sondern genauso in Lichtenstein. Am 12. Februar zum ersten Mal gezeigt wurde im Minikosmos der Film "Limbradur und die Magie der Schwerkraft".Die ersten, die den Film im 360-Grad-Kino in Lichtenstein sehen durften, waren Schüler der Achat-Schule St. Egidien. Der Film ist nicht nur unterhaltsam, er vermittelt ebenfalls jede Menge Wissen. Was Musik-Liebhaber sehr freuen wird: Pink Floyd kommmt am 23.02.2019. Dieser Film gehörte mit zu den ersten, die man in dem Lichtensteiner Planetarium zeigte, das vor 12 Jahren eröffnet wurde. Zur Eröffnung war der Minikosmos das modernste Planetarium.