Advertisement
Freitag, 23.08.2019 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Dr. Christian Schmidt, ehemaliger Zoodirektor in Frankfurt /Main, zu Gast im Tierpark Limbach-Oberfr

Dr. Christian Schmidt in derParkschänkeLimbach-Oberfrohna - Allzuviel Neues hatte Professor Klaus Eulenberger, der Vorsitzende des Tierparkfördervereins Limbach-Oberfrohna, am 27. März nicht zu berichten. An diesem Tag fand wieder eine Vortragsveranstaltung in der Parkschänke statt. Der Referent war diesmal weit gereist, um den Förderverein zu unterstützen. Er kam aus Zürich, dort lebt er wieder seit seinem Ruhestand 2008. Zuvor war er Zoodirektor in Frankfurt /Main, wo auch einst Bernhard Grzimek wirkte. Zu Gast war Dr. Christian Schmidt, der Vater von Fabian Schmidt, der als Seniorkurator im Zoo Leipzig tätig ist und im vergangenen Jahr zu Gast beim Tierpark-Förderveien in L.O. war. Vater Schmidt unternahm einen Streifzug durch Zentralamerikas Tierwelt – im Zeichen das Jaguars.  Die Besucher erfuhren eine Menge über die Tiere in den verschiedenen Wildparks, die Dr. Christian Schmidt in Mexiko und Belize besuchte. Wie von Professor Eulenberger zu erfahren war, hat Dr. Christian Schmidt mittlerweile 539 Zoos besucht. Selbstverständlich besuchte der Schweizer auch den Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna, vor zwei Jahren das erste Mal und nun ebenfalls wieder. Die nächste Vortragsveranstaltung findet am 8. Mai statt, dann berichtet der Diplom Biologe Nötzold, was ein Kurator im Zoo tut.