Advertisement
Freitag, 23.08.2019 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Badminton Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler

SV SachsenringDie grüne Hölle auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg gehörte am 27. April der Badminton-Abteilung vom SV Sachsenring. Die lud zum diesjährigen Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler ein. Es war genau das 23. Turnier, zu dem viele Sportler begrüßt wurden, die auch schon in den vergangenen Jahren dabei waren. Insgesamt wurden jedoch diesmal weniger Badminton-Spieler bei dem Freizeitturnier gezählt. Mittendrin sowohl die alten Hasen vom SV Sachsenring als auch der Nachwuchs – mit Hilfe dessen man vielleicht wieder im Ligen-Betrieb einsteigen kann. Nachwuchs ist nicht nur in der Badminton-Abteilung des SV Sachsenring gern gesehen. Kinder so früh wie möglich für Sport zu begeistern, ist ein Anliegen des Hohenstein-Ernstthaler Vereins. Das Kindergartensportfest findet am 25. Mai traditionell im HOT-Sportzentrum statt.