Advertisement
Montag, 21.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sommerfest im Peniger Kreisel

Sommerfest im Peniger KreiselPenig - Nachdem im vergangenen Jahr das Sommerfest im Kreisel durch und durch verregnet war, herrschte am 22. Juni zur 6. Auflage bestes Sommerwetter. Das lockte viele Peniger und andere ins Kreisel-Gewerbegebiet, wo sich die ansässigen Unternehmen präsentierten. Unterstützung gab es von zahlreichen Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr, die zusammen ein buntes Programm für die Besucher auf die Beine stellten. Vor Ort war unter anderem die Schützengilde Niedersteinbach, die zum Bogenschießen einlud. Mit traditionellen Wettkampfgeräten, aber auch mit einem hochmodernen Bogen. Eingefunden hatten sich außerdem Oldtimerfreunde, die nicht nur ihre Fahrzeuge zur Schau stellten, sondern gern mit den Besuchern fachsimpelten. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Trommelensemble Como Vento: ...Musik… Den Hunger stillen konnte man unter anderem bei der Peniger Feuerwehr, die aus der geliehenen Gulaschkanone lecker selbstgekochten Kesselgulasch ausschenkte. Wer sich einen Überblick über das Festgeschehen verschaffen wollte, stieg mit dem Kran von Mitnetz in die Höhe.