Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Fußballturnier der Jugendfeuerwehren

Fußballturnier der JugendfeuerwehrenLimbach-Oberfrohna - Auch in diesem Jahr hieß es für den Feuerwehrnachwuchs in der Großsporthalle der großen Kreisstadt, beim traditionellen Fußballturnier der Jugendfeuerwehren die Kräfte zu messen, bei dem zum ersten Mal um einen Wanderpokal gekämpft wurde. Ein Favorit war das Team aus Kaufungen, dieses hatte das Turnier letztes Jahr gewonnen.

Allerdings lief es diesmal für die Kaufunger nicht so gut. Sie kämpften am Ende um Platz 3 gegen das Team aus Rußdorf. Das startete stark ins Spiel. Mit dem frühen Führungstreffer wurde Kaufungen aus dem Konzept gebracht. Das nutzten die Rußdorfer, um die Führung weiter auszubauen. Am Ende konnte die Rußdorfer Jugendfeuerwehr das Spiel 4 zu 2 für sich entscheiden. Ins Finale hatten sich die Teams aus Oberfrohna und Wolkenburg gekämpft. Oberfrohna war vom Körperwuchs optisch unterlegen. Die fehlenden Dezimeter fielen allerdings nicht sonderlich ins Gewicht, denn die Jungs aus Oberfrohna agierten sowohl in der Defensive und als auch in der Offensive taktisch klug. Bis kurz vor Abpfiff stand noch alles offen. Doch dann machte Oberfrohna einen gravierenden Fehler, statt zurückzugehen, überließ das Team den Wolkenburgern eine freie Bahn in Richtung Tor – Wolkenburg nutzte diese Möglichkeit und konnte so das Finalspiel 3 zu 2 für sich entscheiden.