Advertisement
Donnerstag, 22.08.2019 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Wüstenbrander Heidelbergfest

Ritter MichaelAuf dem Wüstenbrander Heidelberg fand vom 2. bis 4. August das 51. Heidelbergfest statt. Nach der großen Sause im vergangenen Jahr erwartete auch diesmal die Besucher ein bunter Mix aus Unterhaltung von der kleinen Bühne, Rummel-Attraktionen verschiedener Schausteller und eine umfangreiche Bewirtung durch Gewerbetreibende und Vereine. Konnte man im vergangenen Jahr vom Heidelbergturm glühende Sonnenuntergänge bestaunen, hatte man diesmal so einige schwarze Wolken vor Augen. Schon so manche Schlammschlacht auf dem Berg erlebt, ließen sich die Wüstenbrander und Gäste das Fest nicht vermiesen. Der Samstagnachmittag gehörte wieder ganz besonders den kleinen Festbesuchern, für die es diesmal Ritterspiele mit Ritter Michael und Drache Emil gab.