Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Begehungen im Rausch

Ehemalige Braustolz BrauereiChemnitz - Ehemalige Brauereigebäude, die vor sich hingammeln, konnte man in den vergangenen Jahren eine Menge im Land entdecken. Egal, ob in Leipzig, in Halle oder in Berlin. An manchen waren schon der Abrissbagger zugange. Aber es gibt auch die, die einer Nachnutzung zugeführt werden. Relativ schnell gelang das bei der ehemaligen Brauerei in Chemnitz. In der braute man, bis 2017 der Produktions-Standort wechselte, Braustolz. Der ehemaligen Brauerei wurde am 3. Augustwochenende besondere Aufmerksamkeit zuteil - hier fand das Chemnitzer Kunstfestival „Begehungen“ statt. Leer ist die einstige Brauerei am Feldschlößchen nicht direkt und vergessen erst recht nicht, aber trotzdem interessant für das Team von Begehungen. Das Motto für das diesjährige Kunstfestival war mit "Rausch" schnell gefunden. Dem Rausch widmeten sich die unterschiedlichsten Künstler. Was in den Räumen der ehemaligen Brauerei erschaffen wurde, durfte das kunstinteressierte Publikum vom 15. bis 18. August erleben.