Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Dorffest der Vereine

Dorffest der VereineAuf dem Turnhallenplatz in Bräunsdorf wurde am 7. und 8. September gefeiert. Das machte man hier schon oft, aber zum ersten Mal fand das Dorffest der Vereine statt. Mit dabei waren auch die Freiwillige Feuerwehr und die Grundschule. Anfang des Jahres trafen sich erstmals Vertreter der verschiedenen Vereine sowie Einrichtungen und begannen die zweitägige Veranstaltung vorzubereiten. Geboten wurde den Besuchern letztendlich ein buntes unterhaltsames Programm. In den vergangenen Jahren gab es bereits eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Feuerwehr- und dem Heimatverein. Gemeinsam wurden der Weihnachtsmarkt und das Tannenbaumbrennen durchgeführt. Das soll so fortgeführt werden.