Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
traditioneller Ostermarkt auf Schloss Wolkenburg

Ostermarkt auf Schloss WolkenburgWolkenburg - Vierzehn Tage vor Ostern pilgerten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen aus der Region zum Schloß Wolkenburg. Angelockt wurden sie vom traditionellen Ostermarkt, der vom Förderverein Schloß Wolkenburg gemeinsam mit vielen Helfern auf die Beine gestellt wurde. Händler aus ganz Sachsen hatten ihre Zelte am und im Schloss aufgeschlagen und boten die unterschiedlichsten Waren feil. Heiß begehrt waren auch diesmal wieder die verschiedenen Leckerbissen. Wie warme Semmeln gingen unter anderem die Kartoffelpuffer aus dem Vogtland weg. Die Besucher des Ostermarktes ließen es sich auch nicht entgehen, den einen oder anderen Kräuterlikör zu probieren. Neben den vielen Leckereien gab es ebenfalls wieder jede Menge Osterschmuck sowie kleine Präsente für das Osternest. Was natürlich nicht fehlen durfte, war der Osterhase. Den gab es  im Doppelpack. Da staunten selbst die Alpakas aus Dürrengerbisdorf nicht schlecht.