Advertisement
Dienstag, 22.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
60 Jahre Tierpark und 125 Jahre Stadtpark

60 Jahre Tierpark und 125 Jahre StadtparkWer Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel im Pinguinkostüm sehen wollte, musste am 22. September früher aufstehen, als gewöhnlich sonntags . Von 10 bis 11 Uhr begrüßte er in dem Kostüm die Besucher des Tierparks und löste damit die verlorene Stadt-Wette von der Sportabzeichen-Tour 2019 ein. Der 22. September war kein normaler Tierpark-Sonntag, sondern das 60. Jubiläum. Gefeiert wurde zusammen mit den vielen Tierpark-Paten und Partnern von verschiedenen Vereinen aus der Region, die halfen, das Fest zum 60. zu einem kunterbunten werden zu lassen.  Als vor 60 Jahren der Tierpark angelegt wurde, war Professor Klaus Eulenberger bereits mittendrin. Der Tierpark ist Teil des Stadtparkes Limbach-Oberfrohna und der wurde in diesem Jahr 125 Jahre alt. Heißt, auch außerhalb des Tierparkes wurde an diesem Sonntag gefeiert. Ein großes Highlight: der begehbare Ballon von den Hohenstein-Ernstthaler Ballonfahrern. Der Stadtpark wurde in den vergangenen Jahren vermehrt auch als Veranstaltungsort genutzt.