Advertisement
Dienstag, 22.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Straßenschlacht in Limbach-Oberfrohna

Straßenschlacht in Limbach-OberfrohnaAm 29. September hieß es Straßenschlacht in Limbach-Oberfrohna – ein etwas anderes Radsport-Event. Das Konzept Cyclocross überzeugte - und so manche, die im vergangenen Jahr nur als Zuschauer die Sportveranstaltung verfolgten, waren diesmal sportlich mittendrin. So eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, geht freilich nur dank großzügiger Sponsoren. Die Straßenschlacht – nichts für Sonntags-Radfahrer – ein Rennen mit vielen Hindernissen. Wer hier ohne Über-Stock- und Steinerfahrung heranging, hatte mit Sicherheit schlechte Karten, wollte er oder sie vorn mitmischen. Zur 2. Straßenschlacht-Veranstaltung war nicht nur die Resonanz bei den Radsportlern gut, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern an der Strecke. Vielleicht fasst sich der eine oder andere ein Herz und ist im nächsten Jahr dabei, wenn es zum 3. Mal heißt: Straßenschlacht in Limbach-Oberfrohna.