Advertisement
Freitag, 22.11.2019 (46.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kirmes in Gersdorf

Kirmes in GersdorfLeuchtendes Blau, das sich im Schritt-Tempo durch Gersdorf bewegte. Die Freiwillige Feuerwehr führte, gefolgt von Musikern des Bernsdorfer Jugendblasorchesters den Lampionumzug an, mit dem traditionell in dem Ort die Kirmes eröffnet wird. Zur 850-Jahr-Feier Ende Juni fielen die georderten Schausteller aus. Alle Hebel in Bewegung gesetzt, konnte im letzten Moment noch ein Kinderkarussell organisiert werden. Nun mangelte es nicht an Rummelspaß, so dass ordentlich Kirmes gefeiert werden konnte. Schon am Freitagabend war bestes Feierwetter. Viele Kirmesbesucher hatten im Festzelt Platz genommen. Nicht nur, weil sie hier von den Sportlern vom SSV Blau-Weiß-Gersdorf bestens bedient wurden, sondern, weil es hier auch viel Unterhaltung gab. Unter anderem war das Karolini-Mitmach-Theater zu Gast und sorgte für viel Spaß im Festzelt: