Advertisement
Freitag, 22.11.2019 (46.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Linde an der "Linde" gepflanzt

Linde an derDer Posaunenchor Niederfrohna eröffnete am 19. Oktober musikalisch die Veranstaltung, die einstmals im kleinen Kreis stattfand und sich im Laufe der Jahre zu einem Dorffest entwickelte. Gepflanzt wurden Bäume bislang auf dem Rathausvorplatz und am Festplatz. Diesmal fand die Veranstaltung am Lindenhof statt. Der Baum stand schon - umrahmt von einer Rund-Holzbank. Auch hinter dem Lindenhof wurde eine Linde angegossen und eine Rundbank eingeweiht. Der Lindenhof ist nun innen und außen komplett. Die Besucher der Veranstaltung waren im Anschluss eingeladen, es sich bei kostenlosem Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen. Es gab ebenfalls Freibier, gesponsert vom Bürgermeister Klaus Kertzscher, der krankheitsbedingt an diesem Tag ausfiel.