Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sachsenpokalspiel

Sachsenpokalspiel SSV Fortschritt Lichtenstein gegen TSV 76 LeipzigLichtenstein - Am 15. März empfingen die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein das Regionalligateam vom TSV 76 Leipzig zum Sachsenpokalspiel. Die höherklassigen Damen aus Leipzig gingen dabei als klarer Favorit ins Spiel. Lichtenstein hoffte jedoch auf eine Sensation und den Einzug ins Sachsenpokal-Halbfinale. Im ersten Satz hatten die Leipzigerinnen nur knapp die Nase vorn. Sie punkteten 25 zu 22. Auch den zweiten Satz konnten die Gäste nur knapp für sich entscheiden - denn Lichtenstein kämpfte hart. Im dritten Satz dann endlich richtig wirkungsvoll. Lichtenstein zwang, mit einer starken Mannschaftsleistung, die Gäste aus Leipzig in den vierten Satz. In diesem ging es besonders heiß her - mehrmals herrschte Punktegleichstand, doch letztendlich drehten die Leipzigerinnen noch mal richtig auf und entschieden den Satz und damit auch das Spiel 3:1 für sich. Trotz der Niederlage waren die Spielerinnen der SSV Fortschritt Lichtenstein mit ihrer Leistung gegen den Favoriten zufrieden. Auch  die Fans zeigten sich beeindruckt von dem starken Spiel der Lichtensteinerinnen.