Advertisement
Dienstag, 23.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neuzugänge im Amerika-Tierpark

Neuzugänge im Amerika-TierparkDer Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna bekam am 28. November neue Bewohner. Die ersten zwei bewegten sich sehr vorsichtig auf dem neuen Terrain. Die anderen zwei ergriffen lieber erst einmal die Flucht. Es handelt sich um Rote Sichler aus dem Zoo Hagenbeck.. Wie von Professor Klaus Eulenberger zu erfahren war, ist das Problem mit den noch fehlenden weiblichen Tieren schon so gut wie geklärt. Die sollen aus dem Zoo Dortmund nach Limbach-Oberfrohna kommen. Nachwuchs bei den Roten Sichlern hatte der Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna bereits. Doch dann kam ein Marder... Den Roten Sichlern, die am 28. November im Amerika-Tierpark einzogen, fehlt es noch an der kräftigen roten Farbe. Die bekommen sie erst nach einem Jahr. Im Frühjahr 2019 geschlüpft, können Besucher also in ca. 4 Monaten ein kräftiges rotes Federkleid bestaunen. Einen neuen Bewohner gibt es ebenfalls bei den Zebus.