Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Pyramide in Hohenstein-Ernstthal angeschoben

Pyramide in Hohenstein-Ernstthal angeschobenGroßes Gedränge am 30. November in Hohenstein-Ernstthal. Mit Lampion ausgerüstet zog die Menschenschlange die Weinkellerstraße hinunter und die Schulstraße wieder hinauf. Ziel war der Altmarkt. Traditionell sollte die Pyramide angeschoben werden. Dazu eingeladen hatte der Gewerbeverein sowie die Stadt Hohenstein-Ernstthal. Durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt konnte man an dem Abend nicht nur von Geschäft zu Geschäft ziehen, um Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Die Händler hatten dabei wieder einiges vorbereitet, damit es an Gemütlichkeit nicht mangelt. Das Pyramiden-Anschieben mit weihnachtliche Musik war wie ein kleiner Weihnachtsmarkt.