Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Röhrsdorfer Weihnachtsmarkt

Röhrsdorfer WeihnachtsmarktEröffnet wurde der Röhrsdorfer Weihnachtsmarkt am 6. Dezember. Freitag und Samstag wurde den Besuchern ein rundum weihnachtliches Programm geboten. Die Mitglieder des Heimatvereins, in deren Händen seit vielen Jahren die Verantwortung für die Veranstaltung liegt, waren fleißig, damit der „gemütliche“ Weihnachtsmarkt ein gemütlicher wird. Unterstützung gab es unter anderem vom Fußballverein Blau-Weiß. Auch die Kirchgemeinde hatte einiges aufgefahren. Brot gab es es diesmal nicht für die Welt, sondern es wurde für die Radler der Kirch-Gemeinde verkauft, die auch beim 24-Stunden-Montainbikerennen Heavy 24 starten. Wem es draußen zu kalt wurde, konnte sich ins Rathaus zurückziehen. Hier wurde einiges ausgestellt. Handarbeiten verschiedener Art, gefertigt von Frauen als Freizeitbeschäftigung. Auch in die Geschichte konnte man eintauchen. Sebastian Künzel präsentierte DDR-Produkte aus seiner großen Sammlung. Der Höhepunkt an beiden Weihnachtsmarkt-Tagen war ganz klar die Ankunft des Weihnachtsmannes.