Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Limbach-Oberfrohna

Weihnachtsmarkt in Limbach-OberfrohnaJedes Jahr treffen pünktlich um 16 Uhr Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister, der Weihnachtsmann und seine Wichtel am Weihnachtsmarkt ein. Diesmal war der Standort ein anderer. Nicht auf dem Johannisplatz, sondern auf dem Rathausinnenhof sollte die große Pyramide angeschoben werden. Und dann ging wieder alles seinen gewohnten Gang. Der führte zur großen Bühne, von der jährlich zusammen mit den Besuchern der Weihnachtsmarkt musikalisch eröffnet wird, nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel. Zur Weihnachtsmarkt-Eröffnung wurden auch in diesem Jahr die schönsten Bäume prämiert, die die Kindergärten der Stadt schmückten. Wie von Carmen Eckebrecht vom Handels- und Gewerbeverein zu erfahren war, kann sich aber scheinbar nicht jeder an den Bäumen erfreuen. Wiederholt wurden Bäume oder der Schmuck gestohlen. Für die Kindergärten, die an dem Baumschmück-Wettbewerb teilnahmen, gab es verschiedene Preise. Zu verschenken hatte ebenfalls der Weihnachtsmann allerlei, aber nur an Kinder, die ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen konnten. Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausinnenhof kam gut an, ganz besonders bei den Weinliebhabern, die es sich bei den Sommers aus Hambach gemütlich machen konnten. Das Ehepaar aus Kändlers Partnergemeinde ist schon seit vielen Jahren beim Weihnachtsmarkt in Limbach-Oberfrohna dabei und lädt zum Glühwein aus dem pfälzer Hambach ein.