Advertisement
Sonntag, 26.01.2020 (03.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Weihnachtsmarkt in Hainichen

Weihnachtsmarkt in HainichenHainichen lud vom 13. bis 15. Dezember zum Weihnachtsmarkt ein. Auf der Marktbühne gab es an den drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm, dazu gehörte am Sonntag die adventliche Verkündung. Auch im Rathaus war viel los. Hier durfte Volks- und Holzkunst bestaunt werden. Außerdem drehten Modelleisenbahnen ihre Runden auf den Anlagen. Im Stadtarchiv konnte man die Ausstellung „Hainichen 1945 – Ende und Neubeginn“ besichtigen. Zu sehen gab es verschiedene Dokumente und Exponate, die Einblick in das Leben von damals verschafften. Gemütlicher war es am Stand der Oberschule, die zu Kaffee und Kuchen einlud. Behaglich verweilen konnte man trotz der Regenwolken ebenso auf dem Markt.