Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neujahrsplausch der WG Limbach-Oberfrohna

Neujahrsplausch der WG Limbach-OberfrohnaNach dem verschneiten Neujahrsplausch 2019 folgte in diesem Jahr - am 14. Januar - ein windiger Neujahrsplausch. Die Veranstaltung hat mittlerweile Tradition – zum 5. Mal lud die Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna ein, um gemeinsam mit den Genossenschaftsmitgliedern gemütlich und fröhlich ins neue Jahr zu starten. Der passende Ort: das Kontakthaus der Wohnungsgenossenschaft, das auch sonst für Veranstaltungen und zum Feiern genutzt wird. Die Idee zum Neujahrsplausch, die 2016 erstmals umgesetzt wurde, kommt gut an. Wandern gehen die Genossenschaftsmitglieder zweimal im Jahr, außer 2019, da gab es statt des Herbst-Wandertages das Jubiläumsfest anlässlich 65 Jahre Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna. Gewandert wird das nächste Mal am 9. Mai. Es geht in die Lunzenauer Region, die landschaftlich für Wanderfreunde so einiges zu bieten hat. Aber am 14. Januar hieß es erst einmal „Plausch zum Neujahr“. Doc Lehmann, mit bürgerlichem Namen Andreas Lehmann, war extra aus Leipzig angereist, um für gute Stimmung zu sorgen. Musik gab es von ihm aus der Konserve und ebenso selbstgemacht. Nicht nur mit Musik sorgte die Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna für beste Laune. Es gab auch reichlich Glühwein und mehr. Die Kalorien wurden im Anschluss weggetanzt.